Lysann Heider-Martin

Lysann Heider-Martin

Mein Name ist Lysann Heider-Martin, (geb. Heider). Ich bin 1979 in Grimma geboren und zeichne, male und gestalte so lange ich denken kann.

Nach dem Realschulabschluss und einer Ausbildung zur Schauwerbegestalterin, arbeite ich seit 2001 als freischaffende Künstlerin.

Neben freien Arbeiten (figürlich und abstrakt) fertige ich hauptsächlich Porträts von Mensch und Tier, Akte oder Zeichnungen von Gebäuden nach Vorlage an.

Auch das kopieren alter Meister gehört in mein Repertoire. Meine Materialien sind hautsächlich Pastellkreiden, Kohle, Ölfarben. Seltener Aquarell, Bleistift und Tusche.

Ralf Martin

Ralf Martin

Ich bin Ralf Martin, geboren 1979 in Leisnig. Ich zeichne und male seit der Schulzeit.

Ich habe verschiedene Berufe gelernt und in verschiedenen Berufen gearbeitet. Beispielsweise als Tischler oder Dachdecker.

2005 habe ich angefangen mit Ölfarben zu malen und später zu meiner Spachtel-Technik gefunden.

Die Ölmalerei betreibe ich nebenbei.